WIR WERDEN GEFÖRDERT

Qualifizierungsmaßnahme: Weiterbildung Führungskräfte Dathe Akademie

Vorhaben: Das Weiterbildungsprogramm für Führungskräfte richtet sich an Teamleiter und an die Geschäftsführung. Experten sagen, Führungskräfte müssen in ihrer Ausbildung nicht nur fachliche Kompetenz erlangen, sondern z. B. auch in Mitarbeiterführung, Selbstmanagement und Talentförderung geschult werden. Eine Studie zeigt, dass Führung und Unternehmenserfolg unmittelbar zusammenhängen. Dafür muss eine Ausbildung systematisch und kontinuierlich stattfinden. Darauf hat sich die Dathe Akademie spezialisiert, insbesondere bei mittelständischen Unternehmen. Über die Förderung wurden Kostenzuschüsse in Anspruch genommen.

Zeitraum: 05.10.2022 – 31.12.2022

Qualifizierungsmaßnahme: Securepoint Status Professional

Vorhaben: In Zeiten von Cyberkriminalität ist es für uns als IT-Dienstleister unausweichlich sich im Bereich IT-Security weiterzubilden. In diesem Training werden Grundlagen, technische Einrichtungen und der Vertrieb einzelner Lösungen vertieft. Über die Förderung wurden Kostenzuschüsse in Anspruch genommen.

Zeitraum: 01.12.2021 – 30.09.2022

Qualifizierungsmaßnahme: DATEV Techniker Zertifikat Vorbereitungslehrgang

Vorhaben: Bei den immer komplexeren Anforderungen an die IT in Kanzleien und Unternehmen muss die DATEV eG die Qualifikation von DATEV-Technikern sicherstellen. Nur mit zertifizierten DATEV-Technikern ist es IT-Dienstleistern möglich, den Status als DATEV-Systempartner aufrechtzuerhalten. Ein Prüfungsvorbereitungskurs soll den Technikern helfen, die relevanten Inhalte zu erlernen und sich auf die Besonderheiten der DATEV-Systempartner-Prüfungssituation optimal vorzubereiten. Über die Förderung wurden Kostenzuschüsse in Anspruch genommen.

Zeitraum: 29.04.2021 – 30.04.2021